Fußballer erreichen den 3. Platz im Bezirk

Übergabe der Urkunde an Kapitän Tim Bernholt

Beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002-2004) in Leer musste sich die  Angelaschule in der Gruppe A mit dem Johannes-Althuis-Gymnasium aus Emden und der KGS Rastede auseinandersetzen.

Es fing alles gut an auf der schönen Anlage des SV Frisia Loga: Im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Emden schoss Joscha Bartke nach Flanke von Jannik Silkeit den ungefährdeten 1:0- Sieg heraus. Im zweiten Gruppenspiel gegen die KGS Rastede stand es lange Zeit 0:0. Das Unentschieden hätte der Angelaschule zum Gruppensieg gereicht. In buchstäblich letzter Sekunde fiel das 0:1, danach wurde nicht mehr angepfiffen. So ging das Team der Angelaschule als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen die Realschule Bad Bentheim. Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Halbzeit kassierte die Angelaschule 10 Minuten vor Schluss im Nachschuss das 0:1. Bei hochsommerlichen Temperaturen schwanden die Kräfte und ein Konter führte zum 2:0-Endstand für die Grafschafter.

Im anschließenden Elfmeterschießen um den 3. Platz gegen das Gymnasium Antonianum aus Vechta sorgten der überragende Angela-Torwart Tim Bernholt und das Gehäuse seines Tores für mehrere Fehlschüsse der Spieler aus Vechta. Mika Helmkamp, Jonas Albers und Joel Schwegmann verwandelten ihre Elfmeter sicher und souverän. Im Finale besiegte die Realschule Bad Bentheim das Johannes-Althuis-Gymnasium mit 1:0 und löste damit die Fahrkarte für die Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen. Herzlichen Glückwunsch den Angelaschülern zum 3. Platz im Bezirk Weser-Ems!