Bundesjugendspiele 2018

Mit viel Freude und Sportsgeist wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele für die Jahrgagnsstufen 5-8 auf dem Gelände des SSC ausgetragen. Nachdem es am Vortag ordentlich gewittert hatte, hatten sich die Temperaturen am Morgen wieder normalisiert. So ging es gemeinsam in der 1. Stunde zu den Sportstätten in der Dodesheide. Die üblichen Wettkämpfe in den Disziplinen Ballwurf, Sprint (50 Meter) und Weitsprung haben viele Schülerinnen und Schüler mit hervorragenden Leistungen absolviert, so dass sie eine Sieger- oder sogar eine Ehrenurkunde erwarten dürfen. Besonderes Engagement zeigte sich auch im Staffellauf der einzelnen Klassen einer Jahrgangsstufe gegeneinander. Mit Dehn- und Streckübungen bereiteten sich die Läufer auf den Sprint vor. Abschließend traten noch die Fußballteams der Klassen gegeneinander an und wurden von ihren Mitschülern kräftig angefeuert. Dieser Sporttag im Rahmen der Aktion „Bewegte Schule“ hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.