Gesunde Heimkehr der Skifahrer aus dem Wintermärchen

Der Paulinghof in traumhafter Winterkulisse

Viele unserer Skifahrerinnen und Skifahrer waren sich in der vergangenen Woche einig: So viel Schnee habe ich noch nie gesehen! Und: Ist das wunderschön hier! Wer nicht schon verliebt in das winterliche Tirol war, der musste es jetzt wohl werden! Hier unser Haus, der Paulinghof:
Bereits am ersten Nachmittag unserer Ankunft konnten wir im Sonnenschein auf der planierten Wiese neben unserem Haus die ersten zwei Stunden Skiunterricht abhalten, eine tolle Voraussetzung für den kommenden ersten Skitag. Diesen verbrachten wir dann auf dem einzigen Skihang im benachbarten Kramsach unter optimalen Bedingungen mit 75 cm Schnee. Nach Erlernen des Seil- und Tellerliftfahrens konnten viele am Nachmittag schon die Piste herunterfahren.
Am zweiten Tag fuhren wir dann endlich ins große Skigebiet nach Kaltenbach auf 1800-2500 m. Auch hier fanden wir bei 3,30 m Schneehöhe beste Bedingungen vor. So konnten wir an diesem und den kommenden vier Tagen wunderbar schulen, das Skigebiet mit unseren Skigruppen erkunden, uns zwischendurch mal auf der Kristallhütte mit einer heißen Schokolade am Kamin aufwärmen und uns besonders auf unserer „Engelchenpiste“ ein Stück weit wie im Himmel fühlen. Abends verwöhnte uns Peter, der Chef unseres Hauses, mit leckerem Essen, das uns wieder für den nächsten Tag stärkte.
So konnten schließlich alle Skifahrerinnen und Skifahrer am Freitagmorgen ein abschließendes Slalomrennen bestreiten. Die Klassenfotos der 8a – 8d zeigen die Teilnehmer direkt nach dem Rennen.
Am Abend wurden die Sieger dann gekürt und die einzelnen Klassen präsentieren uns zum Abschluss noch einen tollen Skisong. Irgendwie war klar, wir könnten gern noch etwas bleiben! Wir verließen den Paulinghof am Samstagmorgen auch mit einem tränenden Auge!
Bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir uns über die gesunde Heimkehr von euch allen freuen! Wir sagen ‚Danke‘ für die schöne Skiwoche mit euch!

Euer Angela – Skiteam: Helmut Brinkmann, Maike Hahnenkamp, Sonja und Martin Hänsel, Dörte und Lorenz Linden, Geert Nyhoff, Udo von der Haar