Känguru-Wettbewerb 2021

Wir sind auch in diesem Jahr zum Känguru-Wettbewerb gemeldet! Dieses Mal ganz kontaktlos haben sich 53 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 12 angemeldet und ihre 2 Euro Startgeld wurden von den Eltern per Überweisung eingezahlt. Die Spendenbereitschaft war hoch und somit können wir sogar zusätzlich zum Startgeld einen Betrag von 55 Euro als Spende an den gemeinnützigen Verein Mathematik-Wettbewerb Känguru e.V. überweisen www.mathe-kaenguru.de.

Wie nun die Teilnahme genau aussehen wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen. Aber bis zum Wettbewerbstag am Donnerstag, den 18. März in der 3./4. Stunde ist noch jede Menge Zeit. Lust auf Knobeln? Hier gibt es jede Menge Aufgaben der letzten Jahre: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.