Kreative Highlights aus dem Homeschooling

Dass Distanzlernen noch mehr sein kann als Schreibtischarbeit mit Aufgaben bekommen, lösen und abschicken, hat jetzt die Klasse 7c eindrucksvoll bewiesen. Unter der sehr offenen, aber auch herausfordernden Aufgabenstellung „Eine dreidimensionale menschliche Figur aus Irgendetwas“ herstellen, haben die Schülerinnen und Schüler geknetet, gewickelt, genäht, gedrahtet, „geupcyclet“ und vieles mehr.

So sind innerhalb von zwei Wochen wunderbar vielfältige Figuren entstanden und anschließend fotografisch stimmungsvoll in Szene gesetzt worden. Da es zum Abgabetermin deutlich mehr Figureneinsendungen gab als es der Anzahl der Klassenstärke entspricht, scheint die Aufgabe wohl den richtigen Nerv getroffen zu haben. Unter diesen Umständen wurde natürlich auch gerne darüber hinweggesehen, dass die Formulierung „menschliche Figur“ scheinbar sehr dehnbar ist…

Weitere Figuren sind in der Bildergalerie zu sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.