Mathe-Olympiade 2019

Mit großem Engagement und viel Spaß hat die Angelaschule am 20. März 2019 an der 24. Osnabrücker Mathematikolympiade (OMO), die in diesem Jahr am Gymnasium Bad Iburg stattfand, teilgenommen. 36 Teams mit 144 Schülerinnen und Schülern aus 13 teilnehmenden Gymnasien der Region knobelten wieder im Wettstreit an kniffligen Aufgaben. Drei Teams, eines aus den Klasse 5-6 und zwei aus den Klassen 7-10 waren von der Angelaschule vertreten.

Während der zwei Vorbereitungstreffen am Samstagmorgen stellten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr mathematisches Können bereits eindrucksvoll unter Beweis. Am Ende reichte es zwar nicht für eine Platzierung auf den vorderen Plätzen, aber alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Knobeln und Tüfteln im Wettstreit mit anderen Schulen. So stand am Ende für alle fest: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!