Nur noch 14 Tage, dann geht‘s los!

Viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer beteiligen sich aktiv an den Vorbereitungen für die große Fahrt, die in genau zwei Wochen startet.

In allen Klassen werden Sammelmappen für Liedzettel, Stadtpläne und Prospekte gestaltet. Einige Kurse und Klassen schreiben ihre eigenen kleinen Reiseführer zu verschiedenen Städten und Orten am Gardasee und auch in der Toskana. Dorthin fährt die Oberstufe schon ein paar Tage im Voraus und schaut sich auf ihrer Studienfahrt Florenz, San Gimignano und die wunderschöne Chianti-Gegend an.

Für die religiöse Gestaltung der Fahrt werden in den Klassen Morgenimpulse formuliert, Gottesdienste vorbereitet und Lieder einstudiert. Es soll sogar einen neu komponierten Song für die Schulfahrt geben.

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Wir können es kaum erwarten, endlich loszufahren.