Fachgruppe Spanisch

Der kleine Fachbereich Spanisch ist an der Angelaschule mit zwei Lehrkräften, die alle vom Anfangsunterricht bis zum Abitur unterrichten, besonders gut ausgestattet.

Frau Stubbe und Frau Spitzbarth bringen vielfältige Auslandserfahrungen in ihren Spanisch-Unterricht mit ein.

Frau Stubbe und Frau Spitzbarth

Frau Stubbe und Frau Spitzbarth

Katja Spitzbarth hat ein Jahr in Santiago de Compostela in Spanien gelebt, studierte dort spanische Philologie und Kunst und reiste später durch verschiedene lateinamerikanische Länder.

Catrin Stubbe hat zwei Jahre in La Habana/Kuba verbracht. Dort studierte sie an der Universität spanische Philologie und hat in der kubanischen Hauptstadt für ihre Magisterarbeit eine sprachwissenschaftliche Feldforschung zum kubanischen Spanisch durchgeführt.