Fachgruppe Spanisch

Der Fachbereich Spanisch ist an der Angelaschule mit vier Lehrkräften, die alle vom Anfangsunterricht bis zum Abitur unterrichten, besonders gut ausgestattet.

Frau Stubbe, Frau Meyer, Herr Graalmann und Frau Spitzbarth (auf dem Foto von links) bringen vielfältige Auslandserfahrungen in ihren Spanisch-Unterricht mit ein.

Katja Spitzbarth hat ein Jahr in Santiago de Compostela in Spanien gelebt, studierte dort spanische Philologie und Kunst und reiste später durch verschiedene lateinamerikanische Länder.

Catrin Stubbe hat zwei Jahre in La Habana/Kuba verbracht. Dort studierte sie an der Universität spanische Philologie und hat in der kubanischen Hauptstadt für ihre Magisterarbeit eine sprachwissenschaftliche Feldforschung zum kubanischen Spanisch durchgeführt.

Katharina Meyer hat ein Semester am Goethe-Institut in Madrid in Spanien gearbeitet und dort den Bereich Bildungskooperation Deutsch bei der Organisation von Deutschkursen für spanische Muttersprachler unterstützt. In den Ferien bereist sie gern lateinamerikanische Länder wie z.B. Mexiko und Kuba.