Süße Leckereien für Kamerun

Mit großem Engagement, viel Kreativität und jeder Menge Einsatzbereitschaft haben die vier 6. Klassen in den vergangenen Wochen an der Solibrot-Aktion für Kamerun teilgenommen. Ziel der Aktion war es, durch den Verkauf von selbstgemachten Leckereien Spenden für Menschen in Kamerun zu sammeln – und das mit großem Erfolg!

Den Anstoß für diese Solibrot-Aktion gab die Veranstaltung „Rucky Rucksack“ mit Frau Tüllinghoff. Melchior aus Kamerun berichtete den Schüler:innen der 6. Klassen von seinem Leben und dem Alltag vieler Jugendlicher in seinem Heimatland. Dabei erfuhren sie, dass nicht alle Jugendlichen in Kamerun die Möglichkeit haben, eine Ausbildung zu machen oder eine Schule zu besuchen. Beeindruckt von diesen Einblicken beschlossen die Klassen, selbst aktiv zu werden und Spenden für das Misereor-Projekt zu sammeln, das Jugendlichen in Kamerun eine Ausbildung ermöglicht.

Ob Muffins, Kuchen, Donuts oder bunte Süßigkeitentüten – die Schüler:innen zeigten viel Einsatz beim Backen, Organisieren und Verkaufen. In den Pausen wurden die selbstgemachten Produkte angeboten und fanden großen Anklang bei Mitschüler:innen, und Lehrkräften.

Dank des hervorragenden Engagements aller Beteiligten konnte die beeindruckende Summe von 453,65 Euro eingenommen werden. Dieser Betrag wird nun vollständig an die Solibrot-Aktion Kamerun gespendet und unterstützt dort wichtige Projekte für Kinder und Familien.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben – sei es durch Spenden, viele Stunden in der Küche, die Organisation oder den Verkauf. Wir sind stolz auf dieses großartige Ergebnis und freuen uns, dass wir mit unserer Aktion einen Beitrag für Menschen in Kamerun leisten können!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.