Tag der offenen Tür an der Angelaschule

Staunende Augen und begeisterte Gesichter

Wie kann man eine Flamme in der Hand entzünden, ohne zu verbrennen? Wie funktionierte der Steinzeitbohrer? Wie lässt sich ein Schaumkuss vergrößern? Wie baut man eine Akrobatikpyramide? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen konnten die Gäste, vor allem Viertklässler*innen mit ihren Eltern, am Tag der offenen Tür am 8. März in der Angelaschule nachgehen.

Nach dem Schnupperunterricht in verschiedenen Fächern wurden an Mitmachstationen naturwissenschaftliche Experimente oder Sprach- und Optikspiele durchgeführt, Rudergeräte, Roboter und Musikinstrumente ausprobiert sowie im Chor gesungen. Auch die vielseitigen Arbeitsgemeinschaften wie Imkern, Sternwarte, Umweltladen Ökobutze, Theater, Robotik, Ski oder Unsere-Welt-AG sowie der Profilkurs Patchwork haben ihre Arbeitsweise und Ergebnisse präsentiert.

Daneben konnten die Gäste sich über die Schüler- und Elternvertretung, den Förderverein sowie das breite Beratungs- und Coachingangebot der Angelaschule informieren. Mitglieder des Kollegiums standen für Gespräche zur Verfügung und bei Schulführungen konnten die Gebäude und der Park der Schule erkundet werden.

Zum Verschnaufen bot der 13. Jahrgang in der Aula bei Livemusik der Bläserklassen 5-7 Kaffee und Kuchen an.

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder ein bunter Nachmittag mit originellen Angeboten, staunenden Augen und begeisterten Gesichtern. Wir würden uns freuen, im Sommer sehr viele der jungen Besucher als neue Schülerinnen und Schüler der Angelaschule begrüßen zu können.

Mehr Eindrücke vom Tag der offenen Tür gibt es in unserer Bildergalerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.