Über die Schulter geschaut …

Über die Schulter geschaut haben die Eltern und Viertklässler beim Tag der offenen Tür an der Angelaschule den Gastgebern. Da gab es viel Interessantes und Neues zu beobachten. Die Fächer präsentierten sich mit Aktionen zum Mitmachen, Zuhören, zum Probieren von außergewöhnlichen Speisen und Lösen von schwierigen Rätseln in fremden Sprachen. Welch‘ spannende Aufregung für die 9- und 10jährigen. Und auch das Schulquiz musste noch gelöst werden, um sich am Schluss einen Preis abholen zu dürfen.

Über die Schulter geschaut hat auch die Kamera den Besuchern bei den zahlreichen Experimenten und Angeboten der Fachschaften und AG‘s. Die Kinder der Grundschulen hatten sichtlich Spaß beim Mitmachen und Forschen in neuen Bereichen. Die Vorfreude auf das Gymnasium wächst und viele stellen sich schon jetzt ihren Platz im neu eingerichteten Klassenraum vor.

Wir danken den Besuchern für Ihr Kommen und Mitmachen und auch den Schülerinnen und Schülern, die an diesem Nachmittag in die Schule gekommen sind, um ihre Lehrerinnen und Lehrer zu unterstützen.

Wir freuen uns, alle Kinder am Anmeldetag wieder begrüßen zu dürfen. Zur Auffrischung der vielen neuen Eindrücke zeigt die Bildergalerie die Schule in all ihren Facetten.