Vielen Dank für die kleine adventliche Abendmusik

chor-agAm frühen Abend des 3. Advent füllte sich die Klosterkirche mit vielen Besuchern, die gekommen sind, um sich einstimmen zu lassen in die kommende Weihnachtszeit.

Dies ist den verschiedenen Ensembles der Angelaschule sehr einfühlsam gelungen. Drei Chöre, alle unter der Leitung von Frau Sommer, versetzten das Publikum in eine besondere adventliche Stimmung. Die Chor-AG eröffnete das Programm mit „Oh, be joyful“ und sang später noch ein Christmas Lullaby sowie von Micha Keding „We are here“. Ein Quintett, zusammengestellt aus der 6. Klasse, eröffnete das Bläserprogramm. Es folgte von den Größeren das beeindruckende „O Magnum Mysterium“ von Morton Lauridsen unter der Leitung von Ekkehard Sauer, der später noch mit einem Holzbläserquintett die Zuhörer beeindruckte. Frau Pfeifer hatte ein Klarinettenensemble zusammengestellt, das sehr schön die Pastorale aus dem Concerto grosso von Arcangelo Corelli spielte. Mit zwei Chor-Liedern begeisterte auch die Klasse 5c das Publikum. Und neben den vielen Schülerbeiträgen sang ein extra gegründeter Lehrerinnen-Advents-Chor. Alle Chor-Beiträge wurden stimmungsvoll von Frau Timpe-Urban am Klavier begleitet. Mit den Liedern „Macht hoch die Tür“ und „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurde auch das Publikum aktiv in die adventliche Gestaltung des Programms einbezogen. Die schöne Stimmung zeigt unsere Bildergalerie.

Im Anschluss an das Konzert trafen sich viele Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein in der Pausenhalle, wo es Glühwein, Punsch und Gebäck gab. Die Unsere-Welt-AG hatte dafür die Pausenhalle geschmückt und alles vorbereitet. Vielen Dank!