Großartiges Adventskonzert der Bläsergruppen

Mit einem großen Programm haben die Bläserensembles den Zuhörern einen beschwingten und stimmungsvollen Abend bereitet. Nach der Begrüßung durch Herrn von der Heide spielten die Bläserklassen der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufen ihr Programm. Sie beeindruckten die vielen Gäste in der übervollen Aula mit bekannten und neuen Stücken aus dem Repertoire der Unterstufenklassen unter der Leitung von Frau Pfeifer und Herrn Sauer. Die Big Band und das Sinfonische Blasorchester hatten schon so kurz nach ihrer USA-Tournee ein ganz neues Programm auf die Beine gestellt. Clara Albers sang mit ausdrucksvoller Stimme das jiddische Lied „Bei mir bist Du schön“ und auch das Publikum war angehalten, zwei weihnachtliche Lieder mit kräftiger Unterstützung der Bläser zu singen. Im Mittelpunkt stand im zweiten Teil des Konzertes das Märchen „Rapunzel“, das, gelesen von Ekkehard Sauer, wunderschön intoniert wurde. Den abschließenden Höhepunkt des Konzerts bildete eine turbulente Schlittenfahrt, bei der besonders die beiden Percussionisten Fynn und Ben viel zu tun hatten und die ganze Aula in eine ausgelassene, winterliche Stimmung versetzten. In der Pause bewirteten die Elternvertreter passend zum Advent die Gäste mit Glühwein und Punsch. Vielen Dank für diesen tollen Abend! Die Bildergalerie zeigt die Spielfreude unserer vielen Instrumentalisten.