Vorlesewettbewerb 2016

„Alle Jahre wieder ….“ findet der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels  statt, in dessen Rahmen auch an der Angelaschule  der beste Vorleser bzw. die beste Vorleserin der 6. Jahrgangsstufe gesucht wurde. Nachdem in den letzten Jahren auch immer wieder einige Jungen die Ausscheidung in den Klassen gewinnen konnten, traten dieses Jahr ausschließlich Mädchen als Klassensiegerinnen an.

Die Jury, bestehend aus der Leiterin der Schulbibliothek, Frau Blanke, der Elternvertreterin Frau Lahrmann, der Vorjahressiegerin Marieke Hansen sowie erstmalig unserem neuen Schulleiter Herrn von der Heide, entschied sich nach langer Diskussion für Luca Klein aus der Klasse 6c; fast ebenso gut lasen Inia Röwekamp (6a) Paula Rüsel (6b) und Merle Buß (6d).

Die Bläserklasse des sechsten Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Sauer umrahmte die Veranstaltung musikalisch.