Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

„Lesen ist Kino im Kopf“ – dieses Motto der „Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ wurde beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 an der Angelaschule einmal mehr umgesetzt: Geheimnisvolle Füchse, Feen und griechische Götter, aber auch Greg mit seinen Problemen ließen die Lesedarbietungen von Mia-Lotte Jammers, Johann Bischoff, Nico Frilling und Mika Fenske in den Köpfen der Zuhörer und Zuhörerinnen zu bewegten Bildern werden. Die Jury, bestehend aus Herrn von der Heide, der Elternvertreterin Frau Lahrmann, der Leiterin unserer Schulbibliothek Frau Blanke und dem Vorjahressieger Benedikt Bodde, bestimmte schließlich Nico Frilling zum Schulsieger, der die Angelaschule im Februar beim Stadtentscheid vertreten wird.

Die „Bläserkinder“ der Klassen 6a und 6b unter der Leitung von Frau Pfeifer umrahmten die Veranstaltung musikalisch.