Was liegt wo?

Der Diercke Wissen Wettbewerb 2020

Viele knifflige Geographie-Fragen hielt der Diercke Wissen Wettbewerb 2020 für die 21 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen bereit, die sich freiwillig gemeldet hatten, am 13. Februar 2020 ihr Geographie-Wissen zu testen. Die Fragen führten dabei von Deutschland über Europa in die gesamte Welt, wobei zum Teil auch konkrete Eintragungen in eine stumme Karte gefordert wurden.
Schulsieger wurde Constantin Groß-Klußmann aus der 10a mit zwei Dritteln der möglichen Punkte, eine tolle Leistung angesichts des doch recht hohen Schwierigkeitsgrades der Fragen! Auf Platz 2 und 3 liegen Paul Bergmann (10d) und Alexander Klose (10c).
Constantin hat sich damit als Schulsieger für den Landesentscheid im März qualifiziert, dessen Sieger am 19. Juni 2020 am Bundesfinale in Braunschweig teilnehmen kann. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!