Wo wollen die denn hin?

Eine Gemeinschaftsaktion aus den Fachbereichen Religion und Kunst

Diese Frage haben sich in den letzten Tagen vermutlich schon so einige gestellt. Gemeint sind die weißen Schuhe, die an den Bäumen auf dem Campus in Richtung der leuchtend grünen Baumkronen marschieren.

Viele dieser Schuhe dürften alte Bekannte sein, denn seit nun fast einem Jahr bereichern sie im Treppenhaus optisch unser Jahresmotto: Wage Wege des Friedens. Diese Schuhe haben sich nun auf den Weg gemacht und liefern so einen kleinen symbolischen Beitrag, uns weiterhin mit dem Thema Frieden auseinanderzusetzen.

Sei es im fairen Umgang miteinander oder in den vielen sozialen Projekten an unserer Schule – viele Wege des Friedens werden bereits beschritten. Vielleicht gibt es aber auch Pfade, die selten begangen und eher unbequem oder ungewöhnlich sind. Da hilft dann Mut und Optimismus auch mal etwas Neues zu wagen.

Machen wir uns auf den Weg!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.