Archiv des Autors: Alexander Buschmann-Arribas

Endlich wieder Autorenlesung!

Thomas Thiemeyer liest für den Jahrgang 7

Am 13.10.2022 besuchte uns ein bekannter deutscher Author namens Thomas Thiemeyer an der Angelaschule in Osnabrück. Er hielt eine Lesung aus seinem neuen Buch „Countdown — Der letzte Widerstand“. Sein neuer Jugendroman handelt von einem weltweiten Stromausfall und der Ursachensuche durch zwei Jugendliche, Lena und Ben, die dabei einer großen Verschwörung auf die Schliche kommen.

Neben der Lesung erzählte Thiemeyer von seinem Leben und wie er Autor wurde. Thomas Thiemeyer wurde 1963 in Stuttgart geboren und studierte nach seinem Abitur Geologie und Geografie. Er erzählte dann, dass er selbstständig wurde nach seinem Erfolg beim Ravensburger Verlag und dass er als freier Künstler Spiele illustrierte, außerdem Jugendbücher, Buchumschläge und vieles mehr.

“Ich glaube, dass viele Schüler interessiert zugehört haben und ihnen das Buch gefallen hat. Ich hoffe, dass es viele weitere Autorenlesungen geben wird, trotz Corona, und denke, dass viele Schüler schon Lust darauf haben, neue Bücher zu entdecken!“

(Alexander, 7b)

“Es war eine interessante, spannende Lesung und die Schüler hatten viel Spaß daran. Die Veranstaltung hat sicher viele Schüler inspiriert, sein neues Buch zu lesen.“

Mats (7c)

(Anmerkung der Redaktion: Es handelt sich bei diesem Beitrag um einen Zusammenschnitt aus den Berichten von Alexander und Mats. Vielen Dank für eure Arbeit!)