Archiv des Autors: Die Peru-Austausch-Gruppe

Lima-Austausch: Reich beschenkt mit Welt- und Lebenserfahrung

Sehr reich beschenkt an Welt- und Lebenserfahrung sowie lateinamerikanischer Herzlichkeit kehrte unsere 9köpfige Austausch-Gruppe in Begleitung von Andrea Tüllinghoff und Catrin Stubbe nach drei Wochen Peru-Aufenthalt wieder zurück nach Osnabrück. Wir bringen natürlich auch herzliche persönliche Grüße und ein besonders dickes Dankeschön für unsere Unterstützung von unserer Partnerschule in  Miramar mit an die Angelaschule.

Drei Wochen erlebten wir den Alltag  in peruanischen Gastfamilien und der 10Millionen-Metropole Lima, den Unterricht am Colegio Santa Ursula, hatten vergnügliche Freizeitaktivitäten und erhielten einen Einblick in die gesellschaftliche Wirklichkeit mit ihren frappierenden sozialen Gegensätzen. An dieser Stelle fassen wir unsere Erlebnisse in den armen Vierteln Limas zusammen, wo wir Lebenswelten kennenlernten, die uns hier völlig fremd sind. Ausführlichere Berichte über den Austausch könnt ihr dann im neuen Jahresheft  „Angela aktuell“ lesen.

Für die Berichte bitte den Weiterlesen-Button drücken, Fotos gibt es in der Fotogalerie.