Archiv des Autors: Klasse 5c

Biologieunterricht fellnah in der 5c

Liebe Schulgemeinschaft!

Wir hatten im Biologieunterricht das Thema „Hund“ und das Thema „Katze“ Aus diesem Grund durften uns die Hündin Sally und der Kater Querido besuchen.

Beim Besuch von Sally, dem Hund einer Mitschülerin, vor den Herbstferien erfuhren wir zum Beispiel, dass der Hund ein Fleischfressergebiss hat, wie er mit dem Menschen spricht, vom Wolf abstammt und vieles mehr. Wir sind mit ihr über den Schulhof spaziert und jeder durfte sie mal halten.

Querido ist der Kater unserer Englisch- und Co-Klassenlehrerin Frau Saskia Meyer und besuchte uns im Januar 2022. Auch über ihn und Katzen im Allgemeinen erfuhren wir viel, während er durch unseren Klassenraum lief. So ist er zum Beispiel aufs Waschbecken und in unsere Körbe gesprungen und hat es sich bei jemandem aus unserer Klasse unter dem Tisch bequem gemacht.

Wir hatten mit beiden Tieren viel Spaß!

Eure 5c