Archiv des Autors: Ute Klingbeil (Projektbetreuerin in der SidD)

BALU und DU: Bei uns geht es bunt zu!

„Unsere BALUs kommen!“ Aufgeregt waren ca. 30 Grundschüler, die zurzeit an dem bundesweiten Mentoren-Programm „GROSSES  ENGAGEMENT FÜR KLEINE PERSÖNLICHKEITEN“ teilnehmen.

Am 15.03.2017 sowie am 21.03.2017 waren unsere BALU-und-Du-Seminarfachkurse mit ihren engagierten Schüler/innen und ihren betreuenden Lehrerinnen Sonja Neukirchen und Andrea Tüllinghoff in der Schule in der Dodesheide zu Gast. Sie besuchten ihre Moglis im Unterricht und wurden von diesen herzlich empfangen. Entsprechend dem Projekt finden sonst regelmäßige Begegnungen am Nachmittag statt, um eine „fröhliche gemeinsame Zeit zu verbringen“. Das abschließende Foto auf der Kletterpyramide rundete die Besuchszeit mit strahlenden Gesichtern bei Groß und Klein ab. Wir freuen uns auf alle weiteren Projekt-Begegnungen!