Archiv des Autors: Vincent Sander 12b

Achter-Cup und Sommerfest des Osnabrücker-Ruder-Vereins

Der Achtercup am ORV ist vielleicht nicht der Saison-Höhepunkt, aber die 350m-Strecke dort ist im Vergleich zu den sonst gefahrenen 1000m eine angenehme Abwechslung. Bei leichtem Regen ging es im Vorlauf gleich gegen die direkten Konkurrenten vom Ratsgymnasium, die der Favoritenrolle gerecht wurden und mit einer Luftkastenlänge gewinnen konnten, aber doch sehr zu kämpfen hatten: Der Achter der Angelaschule konnte den Favoriten zumindest fordern.

Im nächsten Rennen ging es gegen das Boot vom Carolinum, welches auf dem Landesentscheid in Hannover schon schneller war. So auch heute wieder, allerdings mit einer mehr als starken Präsentation des „Angela-Achters“. Die Angelaner konnten sich zwar nur für das Finale um Platz drei qualifizieren, welches sie jetzt aber mehr als deutlich gegen den Gegner aus Hannover gewannen: Mit einer ganzen Länge Vorsprung sicherten sie sich den dritten Platz. Zwar mussten sie sich im Endeffekt wieder hinter dem direkten Konkurrenten anstellen, aber die Leistung zeigt, dass die Abstände immer knapper werden und die Aussicht für nächstes Jahr sehr vielversprechend ist.