Gewinner des Lateinvokabel-Quiz am „Tag der offenen Tür“ 2019

Die drei Buchpreise beim Latein-Vokabelquiz für unsere jungen Besucher am Tag der offenen Tür an der Angelaschule haben gewonnen:Laura Potthoff aus Rulle. Sie kann miträtseln bei der Lektüre des Mitratekrimis aus dem Alten Rom „Das Geheimnis der Amphore“.Gurlin Singh aus Wallenhorst hat sicher viel Freude mit den „Zeitdetektiven, Die Falle im Teutoburger Wald“ und Franziska Bodde aus Osnabrück lernt „Marcus in Treveris, ein Junge erlebt die römische Kaiserstadt in Trier“ kennen. Herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt haben 45 Schülerinnen und Schüler bei unserem Lateinvokabel-Quiz unter dem Thema „Meine ersten lateinischen Wörter!“ mitgemacht, eine ganz tolle Teilnehmerzahl. Davon konnten 42 Grundschüler alle Aufgaben richtig lösen, sodass die drei Gewinner per Losentscheid ermittelt wurden. Wir wünschen viel Freude beim Lesen und alles Gute für die weitere Schullaufbahn!