Doppeltriumph bei den Mädchen / Jungen erreichen Finale

Beim Kreisentscheid auf Stadtebene des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia war die Angelaschule wieder sehr erfolgreich. Während beide Mädchenmannschaften Stadtmeister wurden, belegten die Jungen einen hervorragenden 2. Platz.

Die Mädchen der Wettkampfgruppe III (2005-2007) gewannen gegen das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium mit 2:0 und gegen das Ratsgymnasium mit 6:0. Joana Bolte und Paula Claußen trafen jeweils dreimal, Alara Talic zweimal.

Ebenfalls souverän siegten die Mädchen der Wettkampfgruppe II (2003-2005). Im entscheidenden Spiel gegen das Graf-Stauffenberg-Gymnasium setzten sich die Angela-Mädchen mit 8:1 durch. Hanna Meyknecht (mit 3 Toren), Marlene Stöhr (2), Marie Stallkamp (2) und Marieke Hansen sorgten für die Entscheidung. Beide Mädchenmannschaften sind qualifiziert für den Bezirksvorentscheid am 30. April.

Die neuformierte Mannschaft der Jungen spielte in der Wettkampfgruppe II ein ganz starkes Turnier. In der Vorrunde gelang ein 3:0-Sieg gegen die Wittekind-Realschule (Finn Voßgröne doppelt und Jens Reichelt). Gegen die KGS Schinkel verlor die Angelaschule trotz des Anschlusstreffers von Jens Reichelt mit 1:2.

Im Halbfinale gegen das EMA sorgte Jens Reichelt mit zwei wunderschönen Fernschüssen für das entscheidende 2:1. Im Finale gegen die KGS Schinkel hielt die Angelaschule bis fünf Minuten vor Schluss ein torloses Remis. Zwei Gegentreffer in den Schlussminuten besiegelten die Finalniederlage.