Angelaner waren starke Sprinter beim 35. Osnabrücker Staffeltag

Bei der ersten Teilnahme unserer Schule am Osnabrücker Staffeltag am vergangenen Mittwoch freuten sich unsere Staffel-Teams über gute Platzierungen im Vergleich mit den anderen 6 teilnehmenden Osnabrücker Schulen. Auch wenn die Vorfreude groß war, kam unser Team aus 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmern schon mit ein wenig Sorge im Gesicht auf der Sportanlage der Illoshöhe an – hatten wir doch im Vorfeld keine Gelegenheit für ein Training gehabt. Doch diese Sorge war unbegründet. Alle Teams kämpften mit großem Siegeswillen und Zusammenhalt und bewiesen auch bei den Langstreckenstaffeln ein gutes Durchhaltevermögen! So belegten sie bei insgesamt 12 Wettkämpfen kein einziges Mal den letzten Platz und räumten vor allem bei den Sprints ordentlich ab:

Unsere 5 x 75m der Jungen (Jg. 2005 u. jünger) belegten im allerersten Wettkampf des Tages direkt den 2. Platz, die Mädchen im Anschluss in dieser Disziplin den 3. Platz. Die Jungen (Jg. 2003 u. jünger) kamen bei der 4x 100m-Staffel auf Rang 4, die Mädchen belegten hier den 1. Platz und eroberten damit den beliebten Wanderpokal dieser Staffel. Das gleiche Ergebnis brachte die nächste Disziplin: Die 4x 100m-Staffel ohne Jahrgangsbegrenzung (Jg. 10-12) ein. Die Jungen erreichten erneut Platz 4 und die Mädchen auch hier Platz 1. Sie erhielten ebenfalls den Wanderpokal (das Team aus Jg. 10 siehe Foto)! Bei den folgenden Langstreckenstaffeln im 2. Teil der Veranstaltung kamen die Staffeln neben einem vorletzten Platz 6 immerhin auf einen 2., zwei 3. und zwei 4. Plätze. Alle waren sich am Ende einig, dass hier im nächsten Jahr vielleicht noch mehr drin sein könnte!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vielen Dank für euer sportliches Engagement! Danke auch an Herrn Brinkmann für seine Tätigkeit als Kampfrichter!