Angelaschule belegt 3. Platz im Bezirk

Beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia (WK III) erreichten die Mädchen der Angelaschule in Oldenburg den 3. Platz. In der Vorrunde setzte sich die Angelaschule gegen das Johannes- Althusius-Gymnasium aus Emden und das Laurentius-Siemer-Gymnasium aus Saterland durch. Im ersten Spiel gegen Emden sorgte Marieke Hansen mit einem Doppelpack nach 0:1- Rückstand für den ersten Sieg. Im zweiten Vorrundenspiel schoss wiederum Marieke die Angelaschule in Führung, aber kurz vor dem Ende der Spielzeit glich das Gymnasium aus Saterland aus.

Vier Punkte genügten zum Gruppensieg.

Im Halbfinale verlor das Team der Angelaschule unglücklich gegen den Zweiten der anderen Gruppe, das Gymnasium Georgianum aus Lingen mit 0:2. Im Spiel um den 3. Platz zeigten die Mädchen noch einmal eine gute Moral und erkämpften sich gegen das Mariengymnasium Jever nach Rückstand noch einen 2:1 – Sieg (Tore: Marieke und Hanna Meyknecht). Bei der Siegerehrung erhielt das Team eine Urkunde und einen Fußball. Die Bezirksmeisterschaft und damit das Ticket für das Landesfinale in Barsinghsausen sicherte sich das Georgianum Lingen durch einen Sieg im Neunmeterschießen gegen Emden.