Die Sternwarten kommen ins Fernsehen

Einige haben sicher schon über unsere Sternwarten auf der Schulhomepage gelesen, die eine oder der andere folgt den Observatorien bereits auf Instagram („AstroSchoolyard“), jetzt war auch noch ein Fernsehteam vor Ort. Am Montag, dem 28.02., hat das dreiköpfige Team den ganzen Nachmittag lang einen Beitrag für die NDR-Sendung „BINGO! Die Umweltlotterie“ gedreht und Schüler des Seminarfachs „Sensoren, Motoren, robotische Sternwarten und Co.“ zusammen mit den Sternwarten im Klostergarten und auf dem Dach des Haupthauses ins rechte Licht gesetzt. Dabei wurden die Schüler zu ihren Seminarfachprojekten rund um die Sternwarten befragt und die Arbeiten an und mit den Sternwarten auch mithilfe von Drohnen gefilmt. Der fertige Beitrag wird voraussichtlich am Sonntag, dem 06.03., um 17 Uhr in der oben genannten Sendung zu sehen sein. Wir sind schon sehr gespannt, wie der fertige Beitrag aussehen wird.

Viele Eindrücke vom ‚making of‘ und Blicke hinter die Kulissen der Filmaufnahmen sowie in die Sternwarten finden sich in der Galerie. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack.