Erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler am Landeswettbewerb Jugend forscht

Wir freuen uns über die beeindruckenden Leistungen unserer Schüler beim Landeswettbewerb Jugend forscht. Zwei unserer Teams haben beim Regionalwettbewerb in Lingen den ersten Preis gewonnen und durften daher am Landeswettbewerb in Clausthal-Zellerfeld teilnehmen.

Johannes Törner und Kai Flake (Jahrgang 13) haben mit ihrer Arbeit über Exoplanetenbeobachtungen mithilfe der robotischen Sternwarte auf dem Dach der Angelaschule einen herausragenden 1. Preis in der Kategorie Geo- und Raumwissenschaften erreicht. Ihr Projekt hat nicht nur unsere Schule, sondern auch die Jury beeindruckt und ihnen die Teilnahme am Bundeswettbewerb ermöglicht, der dieses Jahr vom 30.5. bis 2.6. in Heilbronn stattfindet.

Ein weiteres erfolgreiches Team unserer Schule beim Landeswettbewerb waren Florian Waschki und Titus Schwegmann (Jahrgang 12). Ihr selbstentworfener Spektrograph hat in der Kategorie Physik einen beachtlichen 3. Preis erzielt. Ihre Arbeit zeigt technisches Geschick und ein tiefes Verständnis für physikalische Konzepte. Außerdem können sich die beiden Schüler auch noch über zwei Sonderpreise freuen.

Die Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend forscht ist nicht nur eine Möglichkeit für unsere Schüler, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Chance, ihre Leidenschaft für Wissenschaft und Forschung zu vertiefen. Wir gratulieren Johannes, Kai, Florian und Titus zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünschen Johannes und Kai viel Erfolg beim Bundeswettbewerb in Heilbronn. Ihr seid ein fantastisches Beispiel für die Exzellenz und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.