Kennenlerntag der neuen 5er

Kennenlerntag – das sind 120 Bald-Fünftklässler:innen, gespannt auf all die anderen, mit denen sie demnächst in eine Klasse gehen werden. Das sind Eltern, die diesen Start in den nächsten Lebensabschnitt interessiert begleiten. Das sind die Klassenlehrerinnen Frau Meltsas (5b) und Frau Sommer (5d) und die Klassenlehrer Herr Wilberts (5a) und Herr Bodde (5c), die ihre neuen Schüler:innen herzlich in Empfang nehmen. Das sind ein Schulleiter, der alle begrüßt, und eine Unterstufenkoordinatorin, die erleichtert ist, dass das Ergebnis ihres Legespiels auf dem Wohnzimmerfußboden (die Klasseneinteilung) sich nun in fröhlichen Gesichtern zeigt. Das sind viele andere, vom Sekretariat bis hin zur EDV, die im Hintergrund viel für diesen Empfang vorbereitet haben.

Kennenlerntag, das ist auch wunderbare Musik von der Bläserklasse 5a/b und Kaffee und Kuchen von den zurzeit ältesten Schüler:innen an der Angelaschule, dem Jahrgang 12.

Kennenlerntag – das ist Spannung und Entspannung, Schul- und Ferienfreude und einfach ein schöner Nachmittag.

Liebe neue Angelanerinnen und Angelaner, wir sind froh, dass ihr nun da seid, und wünschen euch und euren Familien vor dem „richtigen“ Start am 6. August einen wunderbaren Sommer!