Les Misérables – Großes Theater an der Angelaschule

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Noch einmal hebt sich der Vorhang zu großem Kulissentheater an der Angelaschule.

Die Theater-AG präsentiert vom 6. – 9. Februar, jeweils um 19.30 Uhr, in der Schulaula in großem Ensemble: „Les Misérables“ nach dem gleichnamigen weltberühmten Roman von Victor Hugo.

Das Theaterstück in deutscher Sprache versetzt die Zuschauer in die Zeit zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Frankreich, in die Epoche der Julirevolution und der Arbeiteraufstände in Paris. Der politische Publizist und Romancier Hugo schildert drastisch die damalige soziale Not, aber auch das Aufbegehren der Bürger gegen dieses Elend. Im Mittelpunkt stehen die Lebensschicksale des ehemaligen Sträflings Jean Valjean, der durch Wohltätigkeit zu Ansehen gelangt, und der Fabrikarbeiterin Fantine, die aufgrund einer unglückliche Liebe in eine existentiell bedrohliche Lage gerät. Beide Lebenswege verbinden sich positiv, als sich Valjean um die unglückliche, kranke junge Mutter und deren Tochter Cosette kümmert. Wäre da nicht der besessene Inspektor Javert, der Valjean Zeit seines Lebens gnadenlos verfolgt…

Erleben Sie/ Erlebt mit uns großes Historientheater, das unsere Aula in eine Kulisse der Revolution und bewegender Lebensschicksale verwandelt!

Herzlich willkommen! Eure Theater-AG

Der Kartenvorverkauf beginnt am 28. Januar in der Pausenhalle. Karten gibt es ebenso an der Abendkasse. Für Erwachsene kostet die Karte 4.50€, für Schüler 3€.

Ein Gedanke zu “Les Misérables – Großes Theater an der Angelaschule

  1. Pingback: Theater AG der Angelaschule führt Lés Miserables auf - OS-Radio 104,8