Archiv des Autors: Simone Kassenbrock

Schaurig gruselige Angela

Erste Halloween-Party für die Unterstufe

Am 4. November 2023 stieg die erste Halloween-Party der Schulgeschichte der Angelaschule: die Aula verwandelte sich in ein schauriges Gruselerlebnis!

Rund 100 Schüler:innen der 5.-7. Klassen erwartete ein vielseitiges und vor allem unterhaltsames Programm, organisiert vom 13. Jahrgang. Geisterbahn, Wahrsagerin, Schminkstand und Kostümwettbewerb – die drei Stunden waren schnell vorüber! Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, denn eine schrecklich leckere Auswahl an Halloweensnacks erwartete die Teilnehmer:innen.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für diese unvergessliche Feier und raten euch, die Augen auf der Suche nach neuen Projekten offen zu halten.

EUER 13. JAHRGANG

Lesen macht immer noch Spaß!

Lesen macht immer noch Spaß. Das war zu sehen, als die 6b in der letzten Deutschstunde vor den Ferien einen kleinen Abstecher in unsere Kloster-Bibliotheksküche machte. Dort kann man neben vielen anderen spannenden Lektüren zurzeit die Bücher des Julius-Clubs ausleihen. Dies sind aktuelle Romane, die die Kinder- und Jugendbibliothek Osnabrück uns in der Angelaschule alljährlich im Herbst eine Zeitlang zur Verfügung stellt. Eine konkrete Aufgabe gab es nicht. Die Mischung aus den Büchern und der Atmosphäre unserer Bibliothek genügte, um freiwillig ans Lesen zu kommen: Alle stöberten neugierig in den Regalen und begannen, in ein Abenteuer ihrer Wahl einzutauchen. Oder sich mit einem Sachbuch neue Welten zu erschließen. Das eine oder andere Buch wurde schließlich für die Ferien ausgeliehen.

Analoge Bücher sind in digitalen Zeiten out? Für die 6b auf keinen Fall!