Regatta-Premiere am Stichkanal

1. Osnabrücker Stadtmeisterschaften im Rudern am Osnabrücker Ruderverein

Die 1. Osnabrücker Stadtmeisterschaften im Rudern am vergangenen Freitag, den 13.5., ließen allen Ruderbegeisterten das Herz ein wenig schneller schlagen: Endlich wieder eifrige Betriebsamkeit auf dem Bootsplatz am ORV, endlich wieder alle zusammen, endlich wieder eine Ruder-Regatta!
150 Schüler*innen von drei Osnabrücker Gymnasien forderten einander heraus auf den Langstrecken 3000m bzw. 2000m (nach Altersgruppe) sowie über 350m Sprint.
Der Mädchenvierer der Angelaschule ruderte in der Gesamtwertung auf den 3. Platz mit Jette Hantelmann, Amelie Ridder, Merle Rox, Clara Tinnefeld – gesteuert von Leopold Saffer.
Der Jungenvierer erreichte Platz 2 mit Paul Fiset, Bjarne Kielhorn, Simon Schonebeck, Mattis Schröder – gesteuert von Louis von Strohe.
Der Angela-Caro-Mix-Achter erkämpfte sich den 1. Platz vor dem Ratsgymnasium mit knappem Vorsprung nach einem spannenden Kopf-an-Kopfrennen. Aufgrund der geringen Anzahl von teilnehmenden Wettkampfruderern in der ältesten Schülerwettkampfklasse haben sich die Angelaschule und das Carolinum spontan zusammengetan – welch eine schöne, gemeinschaftliche Geste von sonst kämpferischen Konkurrenten!
Wir gratulieren beiden Mannschaften und dem Angela-Caro-Mix-Achter ganz herzlich!

Die 1. Osnabrücker Stadtmeisterschaften im Rudern wurden von ORV Chef-Trainer Martin Schawe ins Leben gerufen, um wieder einen Anreiz für das Training und den Rudersport zu schaffen. Die Premiere ist deutlich gelungen! Auf dass es viele weitere spannende Stadtmeisterschaften gibt. Wir freuen uns darauf!