Starthilfe für ukrainische Schüler*innen

Wir sagen Danke!

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine sind viele geflüchtete Kinder und Familien im Osnabrücker Raum eingetroffen. Viele dieser Kinder und Jugendliche besuchen bereits Osnabrücker Schulen. Auch die Angela-Schule hat in den letzten Wochen einige Kinder in der Sek I und Klasse 11 aufgenommen. Damit diese schnell und bestmöglich am Unterricht teilnehmen konnten, hat die Schulgemeinschaft nach einem spontanem Aufruf der SV Sachspenden für eine „Schülergrundausstattung“ wie Rucksäcke, Etuis, Stifte, Füller, Radiergummis, Zirkel, Lineale, Sportbeutel, Sportsachen und Zeichenutensilien gesammelt.

Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit, die unsere Schüler*innen und ihre Familien in dieser Zeit gezeigt haben. Nicht nur unsere Gastschüler konnten ausgestattet, sondern auch andere Hilfsorganisationen unterstützt werden. Wir danken euch und ihnen ganz herzlich!

Außerdem geht unser Dank an unsere engagierte SV, die diese Aktion auf die Beine gestellt hat, und an die Schüler*innen der Klasse 10, die die Spenden in den Pausen entgegengenommen, gesichtet und sortiert haben. Ihr habt tolle und wichtige Arbeit geleistet!