One moment in time

Gemeinsames Konzert der Big Band der Bundeswehr und der Angelaschule

Wer sich am gestrigen Dienstagabend beim Konzert der Big Band der Bundeswehr etwa auf das Westerwaldlied gefreut hatte, wurde leider enttäuscht. Stattdessen überzeugte die Band unter Leitung von Oberstleutnant Timor Chadik aber auf ganzer Linie mit mächtigem Big Band Sound und Evergreens von beispielsweise Bert Kämpfert oder Whitney Houston. Und genau dieser „One moment in time“ war es an besagtem Abend für die Big Band der Angelaschule, die unter Leitung von Ekkehard Sauer das Gemeinschaftskonzert eröffnen durfte.

Als quasi Vorband des Profi-Ensembles heizten unsere Musikerinnen und Musiker die Stimmung im ausverkauften Saal der Wittekindhalle in Rulle mit Michael Jacksons „Thriller“ oder Thad Jones‘ „Groove Merchant“ richtig auf. Dabei ließen spektakuläre Parts der Saxophon-Section sowie großartige Soli von Franka Meyer (Posaune), Linus Plümer (Posaune), Martin Sauer (Trompete) und Johannes Sauer (Gitarre) den Qualitätsunterschied zur nachfolgenden Bundeswehr-Big Band erstaunlich klein erscheinen. Allein schon die Tatsache, vor knapp 900 Zuschauerinnen und Zuschauern mit derart phantastischem Equipment spielen zu dürfen, machte den Abend nicht nur für unsere Big Band zu einem ganz besonderen Erlebnis. Dass zudem der Erlös des binnen weniger Tage restlos ausverkauften Konzertes dem Miramar-Projekt unserer Schule zugute kommt, ist dann das Tüpfelchen auf dem i. An dieser Stelle geht somit großer Dank an alle, die diesen Abend vorbereitet, geplant, unterstützt und mitgestaltet haben – nicht zuletzt an die Big Band der Bundeswehr, die gerne noch das ein oder andere Mal zu einem Konzert vorbeikommen darf.

Aus jeglicher Perspektive war es ein gelungener Abend, bei dem dann doch kein Funke Enttäuschung über ein fehlendes Westerwaldlied zu spüren war. Die schönsten Fotos gibt es in der Bildergalerie.