Archiv des Autors: Clara Tinnefeld

Bestzeiten auf dem Ergo-Cup des Ratsgymnasiums / ORV

Auf dem diesjährigen Ergo-Cup des Ratsgymnasiums und des Osnabrücker Rudervereins am 25. Februar ist die Angelaschule mit acht Ruderinnen und fünf Ruderern angetreten. Endlich hat der Wettkampf nach drei Jahren Corona- Pause wieder in der altbekannten Schlosswallhalle in Osnabrück stattgefunden!

Seit dem letzten Jahr ganz neu dabei sind aus dem 7. Jahrgang (WKIII/IV) die Mädchen Mannschaft mit Paula Meltsas , Ida Brune und Finnja Erbe sowie das Jungenteam mit Julius Krause und Joris Pulletz. Alle haben ihr allererstes Rennen über 5 Minuten souverän durchgefahren und wir hoffen auf eine spannende Saison.

Simon Meyering (Jg. 8, WKIII) belegte Platz 1 in seinem Lauf von insgesamt zwei Vorläufen und lag in der Gesamtwertung im oberen Mittelfeld.

Im 1000 m Rennen sind unsere WKII Mädchen persönliche Bestzeiten gefahren: In der Kategorie Leichtgewicht konnte Jette Hantelmann (Jg.11) nach einem spannungsreichen Rennen Platz 1 erkämpfen. Sie wurde hiermit niedersächsische Landesmeisterin. In der Kategorie Normalgewicht sind Merle Rox (Jg.10), Clara Tinnefeld (Jg.10), Amelie Ridder (Jg.11) und der Neuzugang Lotta Conrady (Jg.9) angetreten. Alle lieferten ihre neuen Bestzeiten der Saison ab, vor allem Merle Rox zeigte sich besonders stark und fuhr nach einem knappen Endspurt auf Platz 2. Somit wurde sie niedersächsische Vize-Landesmeisterin.

Die Mädchen der WKII ruderten ebenfalls in der Vierer-Staffel alle jeweils 500 Meter für die Angelaschule auf Platz 4 (Merle Rox, Jette Hantelmann, Amelie Ridder, Lotta Conrady). Clara Tinnefeld ist bei der Staffel in einer Mannschaft des Carolinums eingesprungen – eine schöne freundschaftliche Geste zwischen den beiden Rivalenschulen.

Auch wenn sie sich nicht auf die ersten Plätze durchkämpfen konnten, fuhren Louis von Strohe (Jg.9)  und Luka Evdoshvili (Jg.8) die Strecke von 1500 Metern souverän durch.

Bjarne Kielhorn (Jg. 11), nun ein ehemaliger Angela- Ruderer, lieferte sich ein aufregendes, erstes Rennen über 1000 Meter als Mitglied des Osnabrücker Rudervereins. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in seiner jungen Karriere!

Wir möchten insbesondere den Trainerinnen und Trainern danken für ihren engagierten und ehrenamtlichen Einsatz für die Ruder-Riege: Merle Rox (Jg. 10),  Clara Tinnefeld (Jg. 10), Jette Hantelmann (Jg. 11), Paul-Henry Fiset (Jg. 11) Mattis Schröder (Jg. 11), Charlotte Hörnschemeyer (Jg. 13), Julian Hüning (Jg. 13),  Sören Acker (ehem.), Dominik Butke (ehem.), Jan Holtgrewe (ehem.)

Weitere Impressionen (neben diesen hier) finden sich in unserer BILDERGALERIE.