Archiv des Autors: Hannah Sophie Tiesmeyer

Theater-AG bringt Fitzeks Psycho-Thriller „Der Seelenbrecher“ auf die Bühne

„Es ist die Wahrheit, obwohl der Name lügt.“ Seufzend knüllt Professor Raßfeld den Zettel mit dem draufstehenden Rätsel zusammen. „Was hat das zu bedeuten?“ „Der Seelenbrecher!“. Der Seelenbrecher hat es geschafft, in die Teufelsberg-Klinik zu dringen! Das daraus folgende Versteckspiel, was teilweise einem Kampf ums Überleben ähnelt, zeigte die Theater-AG der Angelaschule Osnabrück Mitte Februar mit ihrem neuen Stück „Der Seelenbrecher“.

Das Theaterstück basiert auf dem gleichnamigen Psycho-Thriller von Sebastian Fitzek, Deutschlands meistgelesenstem Thriller-Autoren. Die Handlung erzählt von einem psychopathischen Serienmörder, der seine Opfer, allesamt junge, mitten im Leben stehende Frauen, angreift und sie zwar körperlich unversehrt zurücklässt, jedoch scheint es, als ob die Opfer alle in ihrem eigenen Körper begraben seien. Durch unglückliche Umstände schafft es der Seelenbrecher, in die Luxus-Psychiatrie „Teufelsberg-Klinik“ einzudringen. Für das dort verbliebene Personal samt Patienten beginnt nun eine grausame Verfolgungsjagd, da sie unglücklicherweise durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten sind. Als wäre alles nicht schon schlimm genug, verschwindet dann plötzlich Chefarzt, Prof. Dr. Raßfeld (Miriam Janssen-Pe´rez), Psychiaterin Dr. Sophia Dorn (Gina Lanwert) wird vom Seelenbrecher angegriffen und Rettungssanitäter Tom Schadeck (Lena Ellerbrake) verdächtigt ständig Amnesie-Patienten Caspar (Hannah Sophie Tiesmeyer) ein Komplize des Seelenbrechers zu sein.

“Das war Amir“ – Einnahmen gehen an „Exil e.V.“

Theater-AG übergibt Einnahmen von „Das war Amir“ an Verein „Exil e.V.“

Im August fand die Übergabe von den Einnahmen des Theaterstückes „Das war Amir“ an den Verein Exil statt. Für die Theater-AG war klar, dass sie die Einnahmen, die aus Spenden bestehen, an eine Initiative spenden wollte, die sich um Flüchtlinge kümmert, da das Thema des Stückes „Das war Amir“ auch das Thema Flüchtlinge und den Umgang damit beinhaltet. Der Verein „Exil-Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge e.V.“ unterstützt Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte und tritt für ihre Rechte ein. Der Verein ist verhältnismäßig klein, weshalb sich Klaus Stakemeier und Marlene Schriever, die in die Schule kamen, um die Spenden abzuholen, umso mehr darüber gefreut haben.