Archiv des Autors: Malena Linnemann

Das Blasorchester in Prag

Teilnahme am Internationalen Blasmusikfestival

Am 24.6.2023 durften das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule zusammen mit weiteren Blasorchestern an einem Wettbewerb namens “Mezinárodní Festival Dechovych Hudeb Praha 2023“ (,“Das Internationale Festival der Blasorchester Prag 2023“) teilnehmen. Dort traten Blasorchester aus den Ländern Polen, Österreich, Thailand, Tschechien und Deutschland an.

Insgesamt haben wir den 2. Platz belegt, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Verdient auf dem ersten Platz ist das Blasorchester eines Musikgymnasiums aus Schwerin gelandet.

Insgesamt haben wir drei Stücke gespielt: „Manhattan Symphonie“ von Serge Lancen, „Fields of Honour“ von Thierry Deleruyelle sowie „The Pioneer“ von Willem Steijn. Alle Stücke sind beeindruckend und jedes ist auf seine eigene Art besonders.