Amistad – Miramar – 2021

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

mit großen Schritten gehen wir auf Weihnachten zu. Wir feiern, dass Gott Mensch geworden ist, als kleines Kind, den Menschen nahe.

Traditionell hätten wir vor einer Woche hier in der Angelaschule unseren großen Adventsbasar gehabt, ein wunderbares Fest, an dem die gesamte Schulgemeinschaft mit Ehemaligen, Freund*innen, Nachbar*innen einen fröhlichen Nachmittag verbracht hätte. Wochenlang wäre gebastelt, geprobt und vorbereitet worden, so dass schließlich am Ende, wie jedes Mal, als Erlös sehr viel Spendengeld für Miramar hätte überwiesen werden können.

Wegen der verschärften Corona-Lage mussten wir diese Aktivitäten leider absagen. Aber die Familien, die Kinder, die Schule in Miramar und das Projekt der Schwestern in Pachacutec/Lima brauchen unsere Unterstützung. Viele Eltern in diesen Armenvierteln am Rand von Lima haben ihre Arbeit verloren, sind krank geworden, können kaum für ausreichendes Essen sorgen. Neben der Unterstützung im „Distanz-Unterricht“ wird Hilfe zum Überleben (Essensspenden, Sauerstoff, Medikamente) gebraucht.

Wir bitten euch/Sie hiermit, sich zu beteiligen an unserer Weihnachtsspenden-Aktion für Miramar

„Amistad – Miramar – 2021“

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien werden wir, die Unsere-Welt-AG, mit Sammelboxen in den Pausen durch die Schule laufen. Dann freuen wir uns auf rege Beteiligung.

Überweisungen sind natürlich auch möglich:

Angelaschule Osnabrück

DE61400602650020065192     BIC: GENODEM1DKM

Stichwort: Miramar

Ganz herzliche Grüße – muchos saludos – mit guten Wünschen für eine gesegnete Weihnachtszeit

Unsere-Welt-AG (Barbara Köster und Andrea Tüllinghoff)