Archiv des Autors: Unsere-Welt-AG

Das Friedensnetz

Wenn sich alles darum dreht der Beste/die Beste zu sein: Wer denkt da an Frieden?

Wenn die Klimakrise immer bedrohlicher wird: Wer denkt da an Frieden?

Wenn der Terror Menschen aus dem Leben reißt: Wer denkt da an Frieden?

Wenn der Druck über unseren Köpfen zu schwer wird: Wer denkt da an Frieden?

In der Fastenzeit wollen wir uns an diesen Frieden erinnern. Frieden mit uns selbst genauso wie Frieden mit unseren Mitmenschen.

Nehmt euch Zeit euch zu besinnen, um eure Freunde/Freundinnen und Familie wertzuschätzen. Denn in dieser aufbrausenden Zeit ist nichts wichtiger als friedvolle Verbindung und Nächstenliebe.

Deshalb haben wir, die Unsere-Welt-AG, in der Pausenhalle ein Friedensnetz gestaltet. Ihr könnt nun auf kleine Zettel eure Gedanken zum Frieden schreiben, die wir dann an unser Netz heften werden. Geht in euch und überlegt, was für einen Frieden ihr schaffen möchtet! Was kann euer Beitrag zum Frieden sein?