Angelaschule belegt 2. Platz bei Kreismeisterschaft

Knappe 0:1- Niederlage im Finale

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ (WK III, Jg. 2008- 2010) erreichten die Fußballmädchen der Angelaschule die Vizemeisterschaft beim Kreisgruppenentscheid in Glane.

Nach einem 5:1 – Sieg gegen das Gymnasium Bad Iburg verloren die Angelanerinnen denkbar knapp das Finale gegen das Ernst – Moritz – Arndt – Gymnasium.

Im Spiel gegen das Gymnasium Bad Iburg egalisierte Lina Meyerrose kurz vor der Pause den Rückstand. Nach der Halbzeit erhöhten die Angela – Mädchen das Tempo und schossen einen 5:1 – Sieg heraus. Neben einem Tor von Carla Böhmer und einem Eigentor sorgte Lilly Bartke für zwei weitere Treffer, obwohl Lilly gehandicapt (Fußprellung) ins Turnier ging und nicht über die volle Spielzeit mitwirken konnte.

Im Finale hätte der Angelaschule wegen des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gereicht, aber die Abwehr des EMA – Gymnasiums stand sicher oder das Quäntchen Schussglück fehlte.

Ein Tor entschied dann das Spiel zugunsten des EMA – Gymnasiums.

Nach erster Enttäuschung machte sich bei den Angela- Mädchen schon wieder Optimismus breit:

„Beim nächsten Turnier greifen wir wieder an.“

Auf dem Foto :
oben von links: Betreuer Geert Nyhoff, Carla Böhmer, Louisa Linkemeyer, Lilly Bartke, Lina Meyerrose, Anna Terglane
unten von links: Johanna Waschki, Annika Siltmann, Stina Klein, Jette Rolfes, Marlen Freitag, Lea Grothaus