Deutschlands Schnellste Klasse

3. Platz deutschlandweit – Medaille für den Achter der 11d beim Ruder-Ergometer Wettbewerb

In der deutschlandweiten Gesamtwertung des Ruder-Ergometer Wettkampfs „Deutschlands Schnellste Klasse“, organisiert vom Deutschen Ruderverband (DRV), hat der Achter der 11d (10d des letzten Schuljahres) mit Merle Rox, Mathilda Lange, Lennox Bartsch, Leopold Saffer, Emilyan Moczinski, Theo Otten, Pablo Owerin und Jonathan Kopka den 3. Platz erkämpft. Auf acht Ruder-Ergometern waren sie jeweils 250 m gerudert, was dann als 2000 m Teamleistung in die Gesamtwertung einging. Mit 6:23 Sekunden lagen sie recht knapp hinter den ersten Plätzen von 6:06 und 6:00 Sekunden. Als schnellste Klasse der Angelaschule waren sie bereits im April geehrt worden.

Zum 3. Platz auf nationaler Ebene den acht Schülerinnen und Schülern sowie der jetzigen Klasse 11d einen herzlichen Glückwunsch.