Konzert für den Frieden

Im Gedenkjahr „375 Jahre Westfälischer Frieden“ lud das Sinfonische Blasorchester der Angelaschule am 17. Juni 2023 zu einem hochkarätigen Konzert ein. Gemeinsam mit dem Sinfonischem Blasorchester Havixbeck/Münster und den Bläserklassen der Angelaschule präsentierten rund 200 Jugendliche Stücke, die sich musikalisch mit dem Thema Krieg und Frieden beschäftigten und die Schrecken kriegerischer Auseinandersetzungen reflektierten. Mit diesem gemeinsamen Konzert wollten die Orchester aus den Friedensstädten Osnabrück und Münster ein musikalisches Zeichen von Verbundenheit und Freundschaft setzen. Zum Abschluss des Konzerts brachte das von beiden Ensembles gespielte Arrangement „Dona nobis pacem“ von Thomas Doss die gemeinsame Begeisterung für die Musik zum Ausdruck.

Viele Impressionen von diesem Konzert finden sich in unserer BILDERGALERIE.