Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia Rudern und Verbandsregatta in Hannover

Vom 25. – 26. Juni fanden in Hannover am Maschsee die Verbandsregatta des Schülerruderverbands Niedersachsen (SRVN) sowie der Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia im Rudern statt.

Im Finale des Landesentscheids Jugend trainiert für Olympia konnten unsere WKII Mädchen den dritten Platz im Renn-Doppel-Vierer über 1000 m erkämpfen und sind somit in der Bootsklasse 3. Landessieger. In zwei Vorläufen waren insgesamt sieben Mannschaften gestartet. Im Gig-Doppel-Vierer landeten sie auf Platz 5 im Finale von ebenfalls insgesamt sieben Mannschaften in zwei Vorläufen. Den WKII Mädchen Jette Hantelmann (11d), Amelie Ridder (11d), Merle Rox (10d), Lotta Conrady (9b) und Steuerfrau Clara Tinnefeld (10a) einen herzlichen Glückwunsch für diese eindrucksvolle Leistung auf Landesebene Niedersachsen.

Auf der Verbandsregatta des SRVN gab es zudem zwei Goldmedaillen für die Angelaschule: Simon Meyering (WKIII, 8d) hat nach der Regatta in Kassel im Mai einen weiteren 1. Platz im Einer über 500 m erkämpft. Auch die WKII Mädchen haben sich einen 1. Platz im Gig-Doppel-Vierer über 500 m gesichert. Im Renn-Doppel-Vierer über 1000 m lagen sie auf Platz 2.

Die Angelaschule hat zudem wieder einen Achter an den Start gebracht: Die Mannschaft der ehemaligen* Herren errungen nach einem spannenden Rennen den 2. Platz über 500 m. Auch im Gig-Doppel-Vierer über 500 m lagen sie knapp auf Platz 2: Julian Hüning** (13a), Paul-Henry Fiset (11b), Mattis Schröder (11b), Sören Acker** (ehem.), Jan Holtgrewe** (ehem.), Maximilian Brennecke** (ehem.), Leo Roling** (ehem.), Tim Riepenhoff (ehem.), Stf. Lotta Conrady (9b)

* Schüler:innen Rudern nur bis 17 Jahre

** auch im Gig-Doppel-Vierer

Weitere 2. Plätze auf der Verbandsregatta haben erkämpft:

Einer über 500 m:

– Amelie Ridder (WKII, 11d)

– Fritz Bergmann (WKII, 9b) im 2. Finale

Doppelzweier über 500 m:

– Jette Hantelmann, Merle Rox (WKII, 11d)

– Simon Meyering, Bemjamin Bisping (WKIII, 8d)

– Fritz Bergmann, Robert Bisping (WKII, 9b)

3. Plätze gingen an:

Doppelzweier über 500 m:

– Fritz Bergmann, Robert Bisping (WKII, 9b)

Gig-Doppel-Vierer über 500 m:

– Ida Brune (7a), Finnja Erbe (7a), Paula Meltsas (7a), Johanne Pohle (6d), Stf. Clara Tinnefeld (10a)

– Benjamin Bisping (8d), Simon Meyering (8d), Julius Krause (7b), Joris Pulletz (7b), Stm. Robert Bisping (9b)

Allen Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch!

Erneut geht ein besonderer Dank an die Trainerinnen und Trainer, die ehrenamtlich vollen Einsatz für die Ruder-Riege der Angelaschule zeigen:

Julian Hüning (13a), Charlotte Hörnschemeyer (13a), Jette Hantelmann (11b), Clara Tinnefeld (10a), Merle Rox (10d), Mattis Schröder (11b), Paul-Henry Fiset (11b), Sören Acker (ehem.), Leo Roling (ehem.), Jan Holtgrewe (ehem.),  Dominik Butke (ehem.), Maxi Brennecke (ehem.)

Viele Eindrücke finden sich in unserer Galerie.