Ruderregatta Kassel 2017

Wer hätte gedacht, dass der Erfolg von sieben Siegen auf der Regatta in Bramsche so schnell wiederholt werden könnte? Bei der Regatta in Kassel am 29. Mai konnte die Angelaschule ebenfalls mit sieben Siegen und aus 15 Rennen überzeugen.

Unsere neue Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse III mit Amelie Confere, Lovis Derkes, Sarah Dreimann und Charlotte Hörnschemeyer – diesmal gesteuert von Alexandra Ulrich – blieb nach den zwei Siegen in Bramsche zwei weitere Rennen lang unbesiegt, nur im letzten Wettkampf verlor sie ganz knapp nach einem spannenden Duell (Strecke jeweils 500 m).

Die Mädchen werden bestimmt in Hannover in zwei Wochen wieder stark auftreten! Auch die Trainerin der Mädchenmannschaft, Julia Meyer, wollte unbedingt einmal wieder Wettkampfluft schnuppern und mit ihrer Freundin Katharina (von extern) fahren – sie landeten erfolgreich auf Platz 1. Super Vorbild, Julia!

Auch die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II konnte ihre Leistungen von der Regatta Bramsche noch verbessern: Im Renn-Einer hatte Michel Strößner dieses Mal die Bootsspitze vorn und ruderte auf Platz 1, Sören Acker gewann diesmal Platz 2. Im Renn-Zweier belegten Lukas Menkhaus und Alexander Schawe Platz 1 (Strecke jeweils 500 m) Im Gig-Vierer erkämpften sich Jonas Rohe, Lukas Menkhaus, Alexander Schawe und Vincent Sander Rang eins über 1000 m, bevor sie sich im Renn-Vierer ebenfalls über 1000 m mit einer halben Bootslänge geschlagen geben mussten. Zusätzlich gewannen im Gig-Vierer über 500 m Michel Strößner, Dominik Budke, Leonard Deppen und Leo Klimas; auch sie waren vorher im Renn-Vierer über 1000 m knapp auf Rang zwei abgeschlagen. Wir sind gespannt auf eure Leistungen in Hannover!

Lediglich die Jungenmannschaft der WK III konnte ihre Erfolge aus Bramsche nicht wiederholen. Sie kamen nach ebenfalls engagierten Wettkämpfen aber zweimal auf Platz 2. Euch viel Erfolg in Hannover – auf dass ihr eure Erfolgsserie wieder aufnehmt!

Zum Wetter lässt sich nur sagen: schön, aber ganz schön heiß!

Vielen Dank an alle Ruderer und Ruderinnen, Trainer und Trainerinnen sowie alle Mitwirkenden. Wir freuen uns auf Hannover!