Teilen, helfen, an andere denken

Nikolausaktion 2023

Teilen, helfen, an andere denken – all das möchten wir als Schulgemeinschaft tun, wenn wir am Nikolaustag Lebensmittel und Spielsachen sammeln und Pakete packen.

Als am 6. Dezember die vielen Pakete weihnachtlich verpackt in der Pausenhalle auf einem Gabentisch gesammelt wurden, konnte man sehen, dass diese großzügigen Spenden jetzt auf ihre Empfänger „warteten“. Ein schöner Anblick – auch für die Vertreter:innen der sozialen Einrichtungen!

In diesem Jahr gehen unsere Nikolausspenden, die in den einzelnen Klassen und Kursen zusammengetragen wurden, an in die caritative Arbeit der Gemeinde Christus König mit ihren drei Kirchorten und an die Erstaufnahmestelle für Asylsuchende. An beiden Orten zeigt sich, dass solche Hilfe dringender denn je gebraucht wird.

Wir danken allen in unserer Schulgemeinschaft, die Jahr für Jahr wieder in die Fußstapfen des heiligen Nikolaus treten und diese traditionsreiche Aktion unterstützen.