Archiv des Autors: Claus Scholübbers

13. Haster Volkslauf für „Jede Oma zählt“

Forza Angela stellt größte Läufergruppe

Am 23. April fand bei typischem Aprilwetter der diesjährige Haster Volkslauf statt, der bekanntermaßen nicht nur einen sportlichen, sondern vor allem auch einen sozialen Zweck verfolgt. Die Angelaschule war in diesem Jahr besonders präsent. 49 Finisher, darunter Eltern, Lehrer und Schüler, absolvierten am letzten Ferientag die Laufstrecken von 5,5 bzw. 10,2 Kilometern durch das landschaftlich reizvolle Nettetal. Insgesamt waren bei diesen beiden Läufen 466 Läuferinnen und Läufer am Start, ein neuer Rekord für Haste. Die Veranstalter TuS Haste 01 und HelpAge Deutschland bedankten sich für das großartige Engagement der Angelaschule. Das Spendengeld wird dieses Jahr hauptsächlich für die von HelpAge Deutschland unterstützte desolate Ernährungssituation im Südsudan verwendet.

Die sportlichen Erfolge der Angelaner:

Bei den Damen siegte Anna Rossmann (Jg.11) deutlich in tollen 27:02 Minuten, Frau Tüllinghoff erreichte hier einen guten 3.Platz.

Herausragende Leistungen in ihren jeweiligen Altersklassen erzielten:

• Kerstina Hansen (Kinder W10) als 1. in großartigen 32:05 Min
  • Katja Niehaus (Kinder W11) als 1. vor Pia Wippermann, Mirja Denter wurde 4.
  • Thilo Timmen wurde 2. in der Jugendklasse M12
  • Janina Pajaziti dominierte  in Jugend W12 vor Lina Friedrich, Mathilda Kohnen, Lara Wiechert, Maike Weghorst, Laura Möhlenkamp (alle Angelaschule)

Forza Angela erreicht zweiten Platz

10. Paul-MoorSommerolympiade startete am 27. August in Bersenbrück

sommerolympiade_staffellauf_foto_r_rehkamp__66_ (1)Die Paul-Moor-Schule aus Bersenbrück hatte zur 10. Paul-Moor-Sommerolympiade eingeladen und zahlreiche Schulen und Vereine fanden Zeit, um am Samstagnachmittag (27. August 2016) bei hochsommerlichen Temperaturen einen Beitrag für das Sozialprojekt der Schule unter dem Motto ,,Inklusion und Integration“ zu leisten.

Frau Tüllinghoff und der Student Adrian, der ebenfalls für die Angelaschule antrat, liefen bereits um 12 Uhr den Benefizlauf (12 km) mit sehr großem Erfolg. Um 14 Uhr startete der Staffellauf, an dem die Angelaschule schon seit einigen Jahren teilnimmt. Dabei absolvierte jeder Angelaner die gesamte Strecke (6 km) allein. Ole Albrecht aus der Klasse 5d war ebenso am Start wie drei Mädchen aus der Klasse 7d: Jana Böhmer, Lena Ellerbrake und Gina-Marie Lanwert. Ole Albrecht gelang dabei mit 28.38 Minuten eine tolle Leistung; er war damit zweitbester Einzelläufer über 6 Kilometer! Die Oberstufe war vertreten durch die Schülerinnen Kristina Brose aus Klasse 11 sowie Sarah Klass und Jule Doerdelmann aus der Jahrgangsstufe 12. Neben Frau Tüllinghoff waren noch Herr Biemann und Herr Scholübbers als Lehrer dabei.

Bei der Siegerehrung freuten sich die Angelaner über den 2. Platz in der Vereins -bzw. Schulwertung. Allen Teilnehmern herzlichen Dank!

Hier geht es zur Fotogalerie.