Archiv des Autors: Schulpastoral-Team

Ostergruß 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

gerade noch eine Videokonferenz nach der anderen  –  dann jetzt der Bildschirm schwarz und schweigend,
gerade noch eine Aufgabe nach der anderen bearbeiten  – dann jetzt wieder Zeit für mich und meine Familie und Freunde, 
gerade noch Homeschooling  – dann endlich Ferien,
gerade noch klirrende Kälte und Schnee  –  dann plötzlich die ersten Blüten,
gerade noch Farblosigkeit in der Natur   –  dann neues Leben,
gerade noch Tod  –  dann Auferstehung! Das Leben gewinnt!

Wir wünschen allen, dass sie in den kommenden Tagen Ruhe und Erholung finden, den Stress der vergangenen Monate etwas hinter sich lassen können, neu „auftanken“ und dann gestärkt und optimistisch in die vor uns liegende Zeit starten.


Herzliche Grüße und Frohe Ostern!
Das Schulpastoralteam 

Endlich Sommerferien!!

Wir alle freuen uns auf die sechs Wochen, die nun vor uns liegen, zwar ohne das traditionelle Zeltlager, aber mit tollem Alternativprogramm:

  • Spielen und Chillen zu Hause
  • Freizeit mit Freundinnen und Freunden
  • Erholung im Garten
  • Urlaub in Deutschland
  • Tagestouren mit der Familie
  • Entdeckungen hier in unserer Nähe
  • ….

Schreibt uns eure Ansichtskarten: gekaufte, gebastelte, mit oder ohne Fotos …

Wir hängen sie auf, so dass wir sie, wenn wir nach den Ferien in die Angelaschule zurückkommen, sehen können. Dort entsteht dann eine bunte Ausstellung. Wir sind gespannt!

Schickt bitte eure Karten an:

Angelaschule, Bramstraße 41a, 49090 Osnabrück

Viel Spaß und schöne Ferien wünscht euch das Schulpastoralteam