27. Osnabrücker Staffellauf

Bestes Wetter und Siegerlaune bei den Stadtmeisterschaften

Mit insgesamt 38 Schüler:innen, 2 Pokalen der letzten Meisterschaft aus 2019, großer Motivation und bester Laune im Gepäck machten wir uns früh morgens auf zum Sportpark Gretesch, wo wir mit wolkenlosem Himmel und Sonne empfangen wurden. Die erste und wichtigste Frage war: Welche von den tausend Strichen auf den Bahnen sind eigentlich unsere Wechselzonen und wo müssen wir uns aufstellen?

Auf dem für uns neuen Gelände machten sich nach der Orientierung alle Teams fleißig warm und fokussierten sich noch einmal auf den superwichtigen Sekundenmoment der Übergabe des Staffelstabs. Das alles meisterten unsere Läufer:innen wirklich großartig, sodass wir im Anschluss superspannende Wettkämpfe, zum Teil mit Vorläufen und Finals durchlaufen konnten und das trotz (Gegen-) Wind erfolgreich! Dies nicht zuletzt aufgrund des jederzeit spürbaren Teamgeistes und gegenseitigen Anfeuerns – einfach eine super Stimmung!

Bei den insgesamt 12 Wettkämpfen belegten wir neben einem 6., zwei 7. und einem 10. Platz, viermal den 3., zweimal den 2. und zweimal den 1. Platz und holten damit die mitgebrachten Wanderpokale in die Angelaschule zurück! Das war ein super Ergebnis! Schade nur, dass wir den 2. Pokal nicht wieder mitnehmen konnten, da eine andere Schule ihren vergessen hatte und unser eigener bereits in der Ehrung davor vergeben wurde.

Unsere 5 x 75m der Jungen (Jg. 2010 u. jünger: Levi Albers, Niklas Höcker, Paul Kock, Silas Oldekamp u. Fiete Raude) belegten spektakulär schnell im allerersten Wettkampf des Tages den 1. Rang, den wir allerdings aufgrund eines Minifehlers (Bahnverlassen) am Ende gegen Platz 2 eintauschen mussten. Macht nichts Jungs, IHR wart die Raketen!

Die Jungen (Jg. 2008 u. jünger: Abdelrahman Abdelwanis, Matthis Albrecht, Bastian Kleine – Rechtien u. Jaaron Melzer) konnten sich in der 4x 100m – Staffel ebenfalls grandios gegen alle anderen 7 Staffeln durchsetzen und eroberten damit den ersten Platz und einen der begehrten Wanderpokale.

Dem schlossen sich später auch die Mädchen der 4x 100m – Staffel Angela I ohne Jahrgangsbegrenzung (Jg. 10 – 13: Sophie Bruning, Pauline Kohnen, Louisa Linkemeyer u. Franka Schoemaker) an: Alle anderen hinter sich gelassen, gewannen sie in einem Foto–Finish gegen unsere eigenen Mädchen der Staffel Angela II (Jg. 13: Charlotte Barlag, Luca, Klein, Charlotte Linkemeyer u. Charlotte Möller) mit einer 10tel Sekunde Vorsprung – mit bloßem Auge nicht erkennbar! Sieger:innen der Herzen waren für uns deshalb am Ende beide Staffeln!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle teilnehmenden Läufer:innen für euer sportliches Engagement! Der Tag mit euch hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!