Ruder-Verbands-Regatta Hannover Herbst

Viele Treppchen-Plätze mit konkurrenzfähigen Zeiten

Auf der Verbandsregatta des Schülerruderverbands Niedersachsen in Hannover am Sonntag, den 10.09., freuten sich über 1. Plätze mit souveränem Vorsprung Simon Meyering (9a) im Einer über 500 m sowie im Gig-Doppelvierer über 500 m die Ehemaligen Schüler Sören Acker, Maximilian Brennecke, Jan Holtgrewe und Leo Roling mit Steuermann Julian Hüning. Mit knappem Rückstand konnten sich folgende Teams zweite Plätze erkämpfen: Im Gig-Doppelvierer über 500 m lagen Benjamin Bisping (9c), Simon Meyering (9a), Julius Krause (8b) und Joris Pulletz (8b) mit Steuermann Julian Hüning fast das ganze Rennen über vorne, ruderten dann aber leider mit drei Sekunden Rückstand auf Platz 2. Sportliche vier Sekunden hinter den Erstplatzierten lagen die WKIII Mädchen in ihrem Gig-Doppelvierer über 500 m mit Ida Brune (8a), Finnja Erbe (8a), Paula Meltsas (8a) und Adriana Stumpe (8a).

Mit gleichem knappen Abstand erkämpfte sich im Gig-Doppelvierer unser neues WKIV Jungen-Team Platz 2 mit Ole Brochhaus (7d), Clemens Kauling, (7c), Till Lohstroh (7d), Paul Schwolow (7d) und Steuermann Benjamin Bisping (9c). In anderer Besatzung mit Elias Hüttl Teixeira (7d) ruderten die Jungs im Gig-Doppelvierer erneut auf Platz 2.

Dritte Plätze im Überblick:

– Einer, 500 m: Luka Evdoshvili (9a)

– Gig-Doppelvierer, 1000 m: Lennox Bartsch (11d), Bjarne Kielhorn (12c), Simon Schonebeck (12d), Mattis Schröder (12b), Stm. Leopold Saffer (11d)

– Renn-Doppelvierer, 1000 m: Ida Brune (8a), Finnja Erbe (8a), Paula Meltsas (8a), Adriana Stumpe (8a), Stf. Clara Tinnefeld (11a)

– Renn-Doppelvierer, 500 m: Fritz Bergmann (10b), Robert Bisping (10b), Leopold Saffer (11d), Luka Evdoshvili (9a), Stm. Simon Meyering (9a)

– Gig-Doppelvierer, 500 m: Lotta Conrady (10b), Merle Rox (11d), Jette Hantelmann (12d), Amelie Ridder (12g), Stf. Clara Tinnefeld (11a), knappe 3 Sekunden hinter 1 Platz

Bei der Herbst-Regatta hatte die Ruder-Riege der Angelaschule auch endlich wieder einen Achter am Start: Mattis Schröder (12b), Paul Fiset (12f), Bjarne Kielhorn (12c), Simon Schonebeck (12d), , Lennox Bartsch (11d),  Leopold Saffer (11d), Fritz Bergmann (10b), Robert Bisping (10b) und Stf. Jette Hantelmann (12d) sind kämpferisch am Feld mit den erfahreneren Achtern der anderen Schulen drangeblieben und schließlich auf Platz 5 gerudert. Aber wir kommen ran und werden auf dem Achter-Cup in Berlin vom 18.-20.9. noch einmal unser Können unter Beweis stellen.

Ruder-sportliche Vielfalt haben des Weiteren Benjamin Bisping (9c) und Simon Meyering (9a) sowie Joris Pulletz (8b) und Julius Krause gezeigt. Sie sind auch Zweier gefahren und waren im Mittelfeld dabei.

Schließlich möchten wir uns von unserem WKII Mädchen-Team verabschieden und ihnen für ein paar eindrucksvolle Ruder-Saisons mit vielen Erfolgen danken! Jette Hantelmann (12d) und Merle Rox (11d) sind ab dem nächsten Jahr zu alt für das Schülerrudern und Lotta Conrady (10b), Clara Tinnefeld (11a) und Amelie Ridder (12g) wollen sich zunächst neu orientieren. Vielleicht werden sie aber Verstärkung für „WKII Mädchen.2“ finden und wir werden die ehemaligen Zwei sicher in Ehemaligen-Rennen antreten sehen. Wir sind gespannt. Jette, Merle und Clara sind weiterhin als Trainerinnen für die WKIII Mädels im Einsatz.

Allen Ruderinnen und Ruderern einen herzlichen Glückwunsch und den Trainerinnen und Trainern wie immer einen großen Dank für ihren engagierten, ehrenamtlichen Einsatz!