Anrudern 2023

Schüler*innen und Eltern rudern in die neue Saison

Am Sonntag, den 16. April, war es so weit: Die Ruder-Saison 2023 wurde endlich wieder mit dem legendären Anrudern begonnen. Zahlreiche Schüler*innen der Ruder-AG freuten sich , endlich wieder auf dem Stichkanal in Osnabrück/Eversburg zu rudern, nachdem sie sich den Winter über beim Zirkeltraining in der Sporthalle fit gehalten hatten. Aber auch Geschwisterkinder und etliche Eltern wagten sich ins Boot und legten erfolgreich eine Strecke auf dem Kanal zurück.

Ein besonderer Dank geht dabei an unsere Wahlpflichtkurs (WPK)- sowie an die Wettkampf-Ruder*innen, die als Schlag- und Steuerleute die Boote sicher über den Stichkanal manövriert haben.

Nach der körperlichen Betätgung wurde der Nachmittag in geselliger Runde bei Würstchen und Getränken beschlossen.

Die Ruder-Riege freut sich auf eine aktive und sonnige Saison, immer dienstags von 16 – 17:30 Uhr am Bootshaus in Osnabrück/Eversburg.

Impressionen vom Anrudern finden sich in unserer BILDERGALERIE.